Domain xn--zahnradphnomen-eib.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kognitive:


Related Products

  • Urbach, Jacqueline C.: Enkodierung, Aufrechterhaltung oder Abruf? Zur Lokalisation des Gedächtnisvorteils im Überlebensrelevanzparadigma
    Urbach, Jacqueline C.: Enkodierung, Aufrechterhaltung oder Abruf? Zur Lokalisation des Gedächtnisvorteils im Überlebensrelevanzparadigma

    Enkodierung, Aufrechterhaltung oder Abruf? Zur Lokalisation des Gedächtnisvorteils im Überlebensrelevanzparadigma , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Kognitive Psychologie, Note: 1, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Nairne, Thompson und Pandeirada (2007) entdeckten einen robusten Gedächtnisvorteil für in einem Überlebenskontext verarbeitetes Wortmaterial. Nach der Reichhaltigkeit der Enkodierungs-Hypothese entsteht dieser Überlebensrelevanz-Effekt durch eine besonders reichhaltige Form der Enkodierung, welche die Überlebensverarbeitung auslöst und die den späteren Abruf erleichtert. Um die latenten kognitiven Prozesse des Überlebensrelevanz-Effekts zu erforschen, verglichen wir anhand einer studentischen Stichprobe (N = 57) das Überlebensszenario mit einem Umzugsszenario. Wir nutzten die Generierung von möglichen Verwendungszwecken von Objekten für das betreffende Szenario. Die Gedächtnisleistungen für Wort-Verwendungszweckpaare in einem Free-then-Cued-Recall-Test waren Grundlage für die Analyse mit einem erweiterten Encoding-Maintenance-Retrieval-Modell nach Küpper-Tetzel und Erdfelder (2012). Das erweiterte Modell differenziert einerseits zwischen Enkodierung, Aufrechterhaltung und Abruf von Wort-Verwendungszweck-Assoziationen und andererseits zwischen dem Abruf von Worten und dem Abruf von Verwendungszwecken bei nicht-assoziativer Speicherung. Es zeigte sich entgegen unseren Erwartungen kein Überlebensrelevanz-Effekt. Die Unterscheidung in Wörter und Verwendungszwecken erwies sich jedoch als aufschlussreich, da sich ein signifikanter Überlebensvorteil im nicht-assoziativen Abruf von Wörtern zeigte. Das erweiterte EMR-Modell scheint somit ein weiterführendes Instrument für zukünftige Forschung zu sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.95 € | Versand*: 0 €
  • Origins and History of Consciousness (Neumann, Erich)
    Origins and History of Consciousness (Neumann, Erich)

    Origins and History of Consciousness , > , Ausgabe: With a Foreword, Erscheinungsjahr: 20140901, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Princeton Classics##, Autoren: Neumann, Erich, Bearbeitung: Jung, Carl Gustav, Übersetzung: Hull, R. F. C., Auflage/Ausgabe: With a Foreword, Abbildungen: 31 illustrations, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Folklore & Mythology, Fachschema: Geistesgeschichte~Idee - Ideengeschichte~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Philosophie, Fachkategorie: Folklore, Mythen und Legenden~Psychoanalyse (Freud)~Kognitive Psychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Philosophie des Geistes~Analytische Psychologie (C. G. Jung), Imprint-Titels: Princeton University Press, Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 504, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Princeton Univers. Press, Verlag: Princeton Univers. Press, Länge: 216, Breite: 139, Höhe: 40, Gewicht: 589, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.44 € | Versand*: 0 €
  • Kautz, Anne: Kognitive Karten und mentale Modelle. Ausführung zu Hutchins "Applied Mental Models"
    Kautz, Anne: Kognitive Karten und mentale Modelle. Ausführung zu Hutchins "Applied Mental Models"

    Kognitive Karten und mentale Modelle. Ausführung zu Hutchins "Applied Mental Models" , Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Sprache und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Möchten wir wissen, auf welchen Ursachen räumliche Repräsentationen in kognitiven Prozessen basieren, so gilt es Beobachtungen bezüglich der Strukturen des physischen Raumes vorzunehmen. Hierbei liefert die Navigation, mit ihrer Kernfrage, wie ich mich, ob nun zu Land, zu Wasser oder zu Luft, 'von A nach B' fortbewege, wertvolle Anhaltspunkte. So zeigen Beobachtungen bezüglich räumlicher Strukturen Erkenntnisse über die Verarbeitung von Wissen über Raum aber auch über die Repräsentation und Verarbeitung von Wissen im Allgemeinen, da sich die hierzu erforderlichen Prozesse im Raum abspielen. In der zu verfassenden Hausarbeit soll der Navigation auf See eine besondere Bedeutung zukommen. Dass sich hierbei die Methoden der Seefahrer im pazifischen Raum stark von der uns bekannten westlichen Navigation unterscheiden, wird schnell deutlich, wenn man Bezug auf mentale Konzepte und angewandte Hilfsmittel nimmt. Umso größer ist die Faszination über die nautischen und ¿navigatorischen Glanzleistungen¿, die Navigatoren auf hoher See bereits vor ca. 1000 Jahren vollbrachten. Reisen bei Natur gegebenen Widrigkeiten über tausende von Meilen ¿ohne zwei- oder einseitige terrestrische Marken¿, waren allein durch ¿kommunikatives, organisatorisches und sorgsames Planen erfolgreich zu bewältigen.¿ So ist es von großem Interesse, dies zeigen viele Untersuchungen und Beobachtungen, zu erörtern, welcher Parameter und Techniken man sich bedient, um Naturwidrigkeiten kalkulierbar zu machen und die Präzision der Raumpräsentation möglichst aufrecht zu erhalten. Und was geschieht bei unvorhersehbaren Situation, gibt es Möglichkeiten der Kompensation? Im Vortrag ¿Kognitive Karten¿ wurde anhand der Navigatoren auf den Karolinen gezeigt, wie die Erstellung komplexer räumlicher Relationen in kognitiven Karten realisiert wird. Die zur Navigation erforderliche Leistung ist hierbei rein mentaler Natur und entzieht sich jeglicher technischer Instrumente, die bei der Bestimmung von relevanten Faktoren wie Geschwindigkeit, Route und Position Gebrauch finden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Creativity and Affect (Shaw, Melvin P.~Runco, Mark A.)
    Creativity and Affect (Shaw, Melvin P.~Runco, Mark A.)

    Creativity and Affect , The authors of this volume attempt to cohere the field of creativity and affect in a scholarly fashion by categorizing and characterizing some of its major features, including environmental influences; underlying processes; specific affective states; the role of atypical or pathological personalities; unconscious processes; physiological components; proactive and reactive stimuli; intrinsic motivation; eminence versus everyday creativity; and testing of assessing the affective component of creativity. The authors also examine and discuss the role that emotions, feelings and moods play in the creative process. This volume also provides a vehicle for students and psychotherapists, with which they can fully appreciate the feelings generated by the creative process and the various stages of it. How does a creator feel during its more mundane phases? Can he or she tolerate the frustration of failing and being unsuccessful most of the time? What is the real joy of achievement, success, and ultimate acceptance by one's peers in a given field? Do we have to exhibit major psychopathological features in order to achieve eminence in specific fields? What is the role of mind altering substances, mood disorders, and the like? This volume answers these questions and more. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19940101, Produktform: Leinen, Beilage: HC gerader Rücken kaschiert, Autoren: Shaw, Melvin P.~Runco, Mark A., Seitenzahl/Blattzahl: 296, Warengruppe: HC/Psychologie/Sonstiges, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bloomsbury 3PL, Länge: 240, Breite: 161, Höhe: 21, Gewicht: 613, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 96.00 € | Versand*: 0 €
  • Bindung zu Tieren (Julius, Henri~Beetz, Andrea~Kotrschal, Kurt~Turner, Dennis C.~Unväs-Moberg, Kerstin)
    Bindung zu Tieren (Julius, Henri~Beetz, Andrea~Kotrschal, Kurt~Turner, Dennis C.~Unväs-Moberg, Kerstin)

    Bindung zu Tieren , Die uralte Beziehung zwischen Mensch und Tier hat in jüngerer Zeit durch den Einsatz von Tieren in Therapie und Pädagogik neues Interesse geweckt. Tiergestützte Interventionen nutzen die Beziehung zwischen Mensch und Tier, um psychische Gesundheit zu fördern und die soziale, emotionale und sogar kognitive Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu unterstützen. Aber warum sind Menschen und Tiere überhaupt in der Lage, Beziehungen einzugehen? Warum kann diese Beziehung einen therapeutischen Effekt haben? Und wie lässt sich dieses Wissen für die Praxis tiergestützter Interventionen nutzen? In diesem einzigartigen Buch haben führende Fachleute aus Psychologie, Neurobiologie und Evolutionsbiologie aktuelle Wissensbestände ihrer Fachrichtungen integriert, um diese Fragen zu beantworten. Zusammen haben sie ein wissenschaftliches Erklärungsmodell entwickelt, das die bisherigen Daten erklärbar macht und die weitere Entwicklung, Implementation und Evaluation effektiver, tiergestützter Interventionen ermöglicht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140211, Produktform: Kartoniert, Autoren: Julius, Henri~Beetz, Andrea~Kotrschal, Kurt~Turner, Dennis C.~Unväs-Moberg, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: Pädagogik; Tiergestützte Interventionen; psychische Gesundheit, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Psychiatrie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 456, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1174466

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Prinzip Schönheit. Ästhetik als kognitive Welterschließung in Natur, Design und Psychologie.
    Prinzip Schönheit. Ästhetik als kognitive Welterschließung in Natur, Design und Psychologie.

    Ästhetik, Schönheit - beides geläufige Begriffe. Jedoch konnte die Wissenschaft die Frage nach einem universellen Prinzip Schönheit bisher nicht beantworten: Was gefällt uns? Warum ist etwas schön? Warum gibt es das Phänomen Schönheit überhaupt und wie funktionieren die Mechanismen der Schönheit? Dieses wissenschaftlich fundierte Buch untersucht das Phänomen mit klarem Blick und gibt Antworten auf komplizierte Fragen. Dabei werden unterschiedliche wissenschaftliche Sichtweisen zu kognitiven Modellen zusammengeführt. Von Kunst und Architektur bis hin zu Logodesign und Popkultur werden zahlreiche ästhetische Ausdrucksformen mit einbezogen. Ausgewählte Themen aus Wissenschaft, Literatur und Philosophie liefern einen neuen Blick auf die Ästhetik. Anhand überraschender Beobachtungen und faszinierender Bildbeispiele offenbart das Buch, wie grundlegend die Ästhetik für den modernen Menschen ist und wie unser Denken und Handeln vom »Prinzip Schönheit« geprägt wird.

    Preis: 32.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Sportpsychologie (Hänsel, Frank~Baumgärtner, Sören D.~Kornmann, Julia M.~Ennigkeit, Fabienne)
    Sportpsychologie (Hänsel, Frank~Baumgärtner, Sören D.~Kornmann, Julia M.~Ennigkeit, Fabienne)

    Sportpsychologie , Diese Neuauflage des kompakten Lehrbuchs der Sportpsychologie bietet Studierenden der Sportwissenschaft wie auch der Psychologie einen optimalen Überblick. Grundlegende Fragestellungen und Themen der Sportpsychologie werden kompakt und gut verständlich erklärt. Da sich die Sportpsychologie ganz grundsätzlich mit dem menschlichen Erleben und Verhalten in sportlichen Situationen beschäftigt, werden Fragestellungen aus einem breiten Spektrum aufgegriffen, z. B.: Welche psychologischen Faktoren ermöglichen Höchstleistungen? Warum treiben Menschen in ihrer Freizeit überhaupt Sport? Welchen Einfluss hat Sport auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen? Fördern Zuschauerinnen und Zuschauer die sportliche Leistung? Verhindert Sport einen geistigen Abbau im Alter? Werden Kinder durch Sport selbstbewusster? Welche Verfahren werden in der sportpsychologischen Praxis eingesetzt? DieAntworten basieren auf der aktuellen Forschung und weisen beispielhaft auf Anwendungen für die Sportpraxis hin. Das Lehrbuch ist hilfreich zur Prüfungsvorbereitung und ein Lesegenuss für alle, die an den wissenschaftlichen Grundlagen der Sportpsychologie interessiert sind. Dazu bietet die inkludierte Flashcard App digitale Frage- und Antwortkarten zum Selbsttest. Zusätzlich finden Sie digitale Zusatzmaterialien auf der Lehrbuch-Begleitwebseite. Zu den Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Frank Hänsel ist Professor für Sportpsychologie an der Technischen Universität Darmstadt. Dr. Sören D. Baumgärtner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Dr. Julia M. Kornmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt. Dr. Fabienne Ennigkeit ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 20220411, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + Digital Flashcards, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Autoren: Hänsel, Frank~Baumgärtner, Sören D.~Kornmann, Julia M.~Ennigkeit, Fabienne, Illustrator: Lay, Martin, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 2022, Abbildungen: 80 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: SPORTS & RECREATION / General, Keyword: Erleben und Verhalten von Menschen, sportliche Aktivitäten; Sportpsychologische Diagnostik und Intervention; Leistungsmotivation, Volition; Entwicklung und Lernen, Kognitive Prozesse; Soziale Kognitionen, Führung, Zuschauereinfluss; Leistung, Coaching beim Wettkampf; Verhalten beim Sport, psychisches System; Sport, angewandte Wissenschaft, Psychologie; personale und situative Einflüsse, Erfolg, Misserfolg; Siegertyp, persönlichkeitsspezifische Merkmale, Fachschema: Biowissenschaften~Life Sciences~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Sport / Psychologie, Soziologie, Politik~Medizin / Sportmedizin~Sportmedizin~Nationalökonomie~Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt~Medienwirtschaft~Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Sport / Theorie, Forschung, Studium~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Wirtschaftswissenschaft~Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie~Dienstleistungsgewerbe~Sportwissenschaft, Sportunterricht~Medizin, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Sportpsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 329, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 237, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 7763220, Vorgänger EAN: 9783662503881, eBook EAN: 9783662636169, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • CBASP@YoungAge (Dippel, Nele~Christiansen, Hanna~Brakemeier, Eva-Lotta)
    CBASP@YoungAge (Dippel, Nele~Christiansen, Hanna~Brakemeier, Eva-Lotta)

    CBASP@YoungAge , Behandlungsprogramm für Depressionen im Kindes- und Jugendalter. Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230412, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Dippel, Nele~Christiansen, Hanna~Brakemeier, Eva-Lotta, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: CBASP; Chronische Depression; Depression; Diszipliniertes persönliches Einlassen; Kiesler-Kreis; Kiesler-Kreis-Training; Open Access; Rückfallprophylaxe; Situationsanalyse, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Kognitive Psychologie~Psychiatric and mental disorders~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Kognitive Verhaltenstherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 250, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 454, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000062998001 9783621289894-1 B0000062998002 9783621289894-2, eBook EAN: 9783621289887, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Rex Brain Tonic 400 g
    Rex Brain Tonic 400 g

    Zutaten: Phyllanthus Emblica, Mandel, Cashewnuss, Thymedgratiola, Dattelpalme Warnung: Rex Brain Tonic ist ein nützliches und einzigartiges Tonikum für das Gehirn, das aus natürlichen Kräutern hergestellt wird und die Kraft und Kapazität des Gehirns steigert. Es gibt dem Gehirn zusätzliche Kraft, verbessert das Gedächtnis und die Sehkraft. Es verbessert das Gedächtnis und die kognitive Leistungsfähigkeit des Einzelnen und verfügt über starke antioxidative Eigenschaften. Dosierung: Nehmen Sie 2 Löffel Rex Brain Tonic oder wie vom Arzt verordnet ein Herstellungsland: Indien Haftungsausschluss: Aussagen zu den Produkten wurden nicht von staatlichen medizinischen Stellen bewertet und sind nicht dazu bestimmt, Krankheiten oder Gesundheitszustände zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.

    Preis: 21.58 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan
    Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan

    Anwendungsgebiet von Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan (Packungsgröße: 64 g)Das in Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan (Packungsgröße: 64 g) enthaltene Eisen leistet einen wissenschaftlich gesicherten Gesundheitsbeitrag zu den folgenden normalen Körperfunktionen: Kognitive Funktion (Denken, Konzentration) Bildung von Hämoglobin und roten Blutkörperchen Sauerstofftransport im Körper Verminderung von Müdigkeit Energiestoffwechsel und Immunsystem Kognitive Entwicklung von Kindern Das zusätzlich in Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan (Packungsgröße: 64 g) enthaltene Vitamin B2 unterstützt den normalen Eisenstoffwechsel und das enthaltene Vitamin C erhöht die Aufnahme von Eisen. Ausgezeichnete Bioverfügbarkeit Phospholipide aus der Sonnenblume sorgen in Eisen-Phospholipid für eine besonders gute Eisenaufnahme. In jeder Zelle unseres Körpers befinden sich Phospholipide – auch in den Darmzellen. Das Eisen in unserem Produkt wird von Phospholipiden in Form von Liposomen umschlossen. Phospholipide erleichtern die Aufnahme von Eisen im Darm, da die Wände der Liposomen ähnlich aufgebaut sind wie die Membranen unserer Zellen. Das in Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan (Packungsgröße: 64 g) enthaltene liposomale Eisen ist hervorragend bioverfügbar. Dies ist in zahlreichen Studien belegt. Freundlich zu Magen und Darm Eisen-Phospholipid enthält auch Vitamin B2. Dieses unterstützt, insbesondere in Darm und Magen, die Erhaltung normaler Schleimhäute. Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenZutaten von Dr. Jacob's Eisen-Phospholipid Mango Pulver liposomal vegan (Packungsgröße: 64 g): Mango-Fruchtpulver (47 %), Eisen-Phospholipid-Komplex (Eisenpyrophosphat, Sonnen-blumenlecithin) (20 %), Acerola-Kirschextrakt, Sonnenblumenlecithin, Kieselerde, Riboflavin. Hergestellt in Deutsch

    Preis: 16.87 € | Versand*: 4.99 €
  • Stolen Focus (Hari, Johann)
    Stolen Focus (Hari, Johann)

    Stolen Focus , Why You Can't Pay Attention , > , Erscheinungsjahr: 20220106, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hari, Johann, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Themenüberschrift: FAMILY & RELATIONSHIPS / Attention Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: attention deficit; lost connections; new york times bestselling author; attention crisis; chasing the scream; atomic habits; james clear; malcolm gladwell, Fachschema: Englische Bücher / Geisteswissenschaften / Psychologie~Internet / Politik, Gesellschaft~Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Psychologie / Alltag, Umwelt~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Fachkategorie: Biografien und Sachliteratur~Kognitive Psychologie, Interesse Alter: Relating to people with learning disorders, difficulties or disabilities, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bloomsbury UK, Verlag: Bloomsbury UK, Produktverfügbarkeit: 07, Länge: 233, Breite: 155, Höhe: 30, Gewicht: 516, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2695073

    Preis: 10.90 € | Versand*: 0 €
  • The Art of Possibility (Zander, Rosamund Stone~Zander, Benjamin)
    The Art of Possibility (Zander, Rosamund Stone~Zander, Benjamin)

    The Art of Possibility , Transforming Professional and Personal Life , > , Erscheinungsjahr: 20020924, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zander, Rosamund Stone~Zander, Benjamin, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: illustrations, Themenüberschrift: SELF-HELP / Creativity, Keyword: the secret; the alchemist; how to win friends and influence people; thinking fast and slow; when breath becomes air; station eleven; the road; the one thing; the way; creative writing; the path; 'rich dad poor dad'; if i could tell you just one thing; new scientist; what i know for sure oprah winfrey; if only i could tell you; tell no one; i know who you are; 'all the light we cannot see'; option b; professor steve peters; haemin sunim; prof steve peters; road to character; aura; motivational books; motivational gifts; new age; personal growth books, Fachschema: Business / Management~Management~Beruf / Karriere~Karriere~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Gedächtnistraining~Mnemotechnik, Fachkategorie: Körper und Geist: Gedanken & Methoden~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Kognitive Psychologie~Management: Führung und Motivation~Mnemo- und Lerntechniken, Imprint-Titels: Michael Joseph, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin LLC US, Verlag: Penguin LLC US, Länge: 203, Breite: 136, Höhe: 20, Gewicht: 211, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2417579

    Preis: 13.55 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kognitive:


  • Welche Auswirkungen haben Computerspiele auf die kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen?

    Computerspiele können die kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen positiv beeinflussen, indem sie ihre Problemlösungsfähigkeiten, räumliches Denken und Aufmerksamkeit verbessern. Gleichzeitig können exzessives Spielen und gewalthaltige Spiele negative Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung haben, indem sie die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen und aggressive Verhaltensweisen verstärken. Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte die Spielzeit und die Art der Spiele, die ihre Kinder spielen, kontrollieren, um eine gesunde kognitive Entwicklung zu fördern. Studien zeigen, dass ausgewogenes und moderates Spielen von Computerspielen positive Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung haben kann, während übermäßiges Spielen negative Folgen haben kann.

  • Wie beeinflusst die Wahrnehmung von Zeit und die Messung von Sekunden das menschliche Verhalten und die kognitive Leistungsfähigkeit in verschiedenen Bereichen wie Sport, Technologie und Psychologie?

    Die Wahrnehmung von Zeit und die Messung von Sekunden beeinflussen das menschliche Verhalten, indem sie den Zeitdruck und die Fähigkeit zur Zeitplanung beeinflussen. In Sportarten wie Sprint oder Schwimmen kann die genaue Messung von Sekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden. In der Technologie ermöglicht die präzise Messung von Sekunden die Synchronisation von Geräten und die Effizienz von Prozessen. In der Psychologie kann die Wahrnehmung von Zeit und die Messung von Sekunden die Aufmerksamkeit, das Gedächtnis und die Entscheidungsfindung beeinflussen.

  • Welche pädagogischen Vorteile bieten verschiedene Arten von Kinderspielzeug für die kognitive, motorische und soziale Entwicklung von Kindern?

    Verschiedene Arten von Kinderspielzeug bieten pädagogische Vorteile, indem sie die kognitive Entwicklung fördern, indem sie Kindern helfen, Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln und ihre Vorstellungskraft anregen. Motorisches Spielzeug, wie zum Beispiel Bausteine oder Spielzeugautos, unterstützt die motorische Entwicklung, indem es die Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination verbessert. Soziales Spielzeug, wie Puppen oder Brettspiele, fördert die soziale Entwicklung, indem es Kindern hilft, soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Kommunikation zu entwickeln. Durch die Vielfalt an Spielzeugen können Kinder verschiedene Fähigkeiten und Kompetenzen auf spielerische Weise erlernen und weiterentwickeln.

  • Wie können Kugelbahnen dazu beitragen, das räumliche Denken und die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern? Welche Materialien eignen sich am besten für den Bau einer Kugelbahn, und wie können Eltern oder Pädagogen diese in Bildungseinrichtungen oder zu Hause einsetzen, um das Lernen zu unterstützen? Welche physikalischen Prinzipien werden durch den Bau und die

    Kugelbahnen fördern das räumliche Denken und die kognitive Entwicklung von Kindern, indem sie ihnen helfen, Konzepte wie Geschwindigkeit, Schwerkraft und Bewegung zu verstehen. Durch den Bau einer Kugelbahn können Kinder auch Problemlösungsfähigkeiten entwickeln und ihre Kreativität fördern. Materialien wie Holz, Kunststoffrohre, Korken, Murmeln und verschiedene Verbindungselemente eignen sich am besten für den Bau einer Kugelbahn. Diese Materialien sind sicher, langlebig und ermöglichen es den Kindern, verschiedene Konstruktionen zu entwerfen und zu testen. Eltern oder Pädagogen können Kugelbahnen in Bildungseinrichtungen oder zu Hause einsetzen, um das Lernen zu unterstützen, indem sie die Kinder ermutigen, ihre eigenen Kug

  • Wie kann die Merkfähigkeit durch verschiedene Lernmethoden und kognitive Techniken verbessert werden und welche Auswirkungen hat eine gute Merkfähigkeit auf den Lernprozess, die Arbeitsleistung und das allgemeine Wohlbefinden?

    Die Merkfähigkeit kann durch verschiedene Lernmethoden wie Wiederholung, Visualisierung und Assoziation verbessert werden. Kognitive Techniken wie das Erstellen von Gedächtnispalästen oder das Anwenden von Mnemotechniken können ebenfalls helfen, die Merkfähigkeit zu steigern. Eine gute Merkfähigkeit ermöglicht es, Informationen effektiver zu behalten und abzurufen, was wiederum den Lernprozess erleichtert und die Arbeitsleistung verbessert. Darüber hinaus kann eine verbesserte Merkfähigkeit das allgemeine Wohlbefinden steigern, da sie zu einem gesteigerten Selbstvertrauen und einer geringeren Belastung durch Stress führen kann.

  • Was sind die häufigsten Ursachen für Sprachstörungen und wie können sie sich auf die kognitive Entwicklung, die sozialen Fähigkeiten und die Lebensqualität von Betroffenen auswirken?

    Die häufigsten Ursachen für Sprachstörungen sind genetische Faktoren, neurologische Erkrankungen, frühkindliche Traumata und Umweltfaktoren wie unzureichende Sprachanregung. Sprachstörungen können sich negativ auf die kognitive Entwicklung auswirken, da die Fähigkeit zur Sprache ein wichtiger Bestandteil des Denkens und Lernens ist. Betroffene können Schwierigkeiten haben, soziale Fähigkeiten zu entwickeln, da die Kommunikation mit anderen eingeschränkt ist. Dies kann zu Isolation und geringem Selbstwertgefühl führen, was sich wiederum auf die Lebensqualität auswirkt. Frühzeitige Intervention und Therapie können jedoch dazu beitragen, die Auswirkungen von Sprachstörungen zu minimieren und den Betroffenen zu

  • Wie beeinflusst die Zentrierung von Informationen in der Psychologie das menschliche Verhalten und die kognitive Verarbeitung?

    Die Zentrierung von Informationen in der Psychologie beeinflusst das menschliche Verhalten, indem sie die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte lenkt und andere vernachlässigt. Dies kann dazu führen, dass Menschen bestimmte Informationen bevorzugen und andere ignorieren, was ihr Verhalten und ihre Entscheidungsfindung beeinflusst. Darüber hinaus kann die Zentrierung von Informationen auch die kognitive Verarbeitung beeinflussen, indem sie die Art und Weise beeinflusst, wie Menschen Informationen wahrnehmen, interpretieren und erinnern. Insgesamt kann die Zentrierung von Informationen in der Psychologie einen erheblichen Einfluss auf das menschliche Verhalten und die kognitive Verarbeitung haben.

  • Welche pädagogischen Vorteile bieten traditionelle Kinderlieder in Bezug auf die kognitive Entwicklung, Sprachfähigkeiten und soziale Interaktion von Kindern?

    Traditionelle Kinderlieder fördern die kognitive Entwicklung von Kindern, indem sie das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Durch das Singen und Reimen von Texten werden die Sprachfähigkeiten der Kinder gefördert, da sie neue Wörter und Satzstrukturen kennenlernen. Darüber hinaus stärken traditionelle Kinderlieder die soziale Interaktion, da sie Kinder dazu ermutigen, gemeinsam zu singen, zu tanzen und sich gegenseitig zuzuhören. Diese Lieder schaffen eine gemeinsame kulturelle Erfahrung und fördern das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern.

  • Wie kann kreatives Spielzeug die kognitive Entwicklung von Kindern fördern und welche Arten von kreativem Spielzeug sind besonders effektiv für verschiedene Altersgruppen?

    Kreatives Spielzeug kann die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem es ihre Fantasie, Problemlösungsfähigkeiten und kritisches Denken anregt. Für Kleinkinder sind einfache Bausteine, Stapelspielzeuge und Malutensilien effektiv, um ihre Feinmotorik und kreative Ausdrucksfähigkeit zu entwickeln. Ältere Kinder können von Konstruktionssets, Puzzles und Bastelmaterialien profitieren, um ihre räumliche Vorstellungskraft, logisches Denken und künstlerische Fähigkeiten zu stärken. Elektronikbaukästen und Programmierkits sind besonders effektiv, um bei älteren Kindern das Verständnis für Technologie und Problemlösung zu fördern.

  • Wie beeinflusst die regelmäßige Exposition von Kindern gegenüber Kindermusik ihre kognitive Entwicklung, emotionale Intelligenz und soziale Fähigkeiten?

    Die regelmäßige Exposition von Kindern gegenüber Kindermusik kann ihre kognitive Entwicklung positiv beeinflussen, da Musik das Gehirn stimuliert und die Fähigkeit zur Problemlösung und zum kreativen Denken fördert. Darüber hinaus kann Kindermusik auch die emotionale Intelligenz der Kinder stärken, da sie lernen, Emotionen durch Musik auszudrücken und zu verstehen. Die sozialen Fähigkeiten der Kinder können ebenfalls durch die gemeinsame Teilnahme an musikalischen Aktivitäten mit anderen Kindern verbessert werden, da sie lernen, sich auszudrücken, zusammenzuarbeiten und sich in einer Gruppe zu engagieren. Insgesamt kann die regelmäßige Exposition gegenüber Kindermusik die ganzheitliche Entwicklung von Kindern in kognitiver, emotionaler und sozial

  • Wie beeinflusst die Schlafgesundheit die körperliche Fitness, die kognitive Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden?

    Eine gute Schlafgesundheit ist entscheidend für die körperliche Fitness, da der Körper während des Schlafs regeneriert und sich erholt. Ein Mangel an Schlaf kann zu einer verminderten kognitiven Leistungsfähigkeit führen, da das Gehirn nicht ausreichend Zeit hat, sich zu erholen und zu verarbeiten. Zudem kann schlechter Schlaf das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigen, da Schlafmangel zu Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und einem erhöhten Stressniveau führen kann. Eine ausreichende Menge an qualitativ hochwertigem Schlaf ist daher entscheidend für die körperliche Fitness, die kognitive Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden.

  • Was sind die verschiedenen Zwischenstufen in der Entwicklung von Kindern, die sowohl körperliche als auch kognitive Veränderungen umfassen?

    Kinder durchlaufen verschiedene Entwicklungsstufen, die sowohl körperliche als auch kognitive Veränderungen beinhalten. Zu den Zwischenstufen gehören die Säuglingsphase, in der Kinder lernen, ihre Sinne zu nutzen und grundlegende motorische Fähigkeiten zu entwickeln. Die Kleinkindphase ist geprägt von schnellem körperlichem Wachstum und dem Erwerb von Sprache und sozialen Fähigkeiten. Im Vorschulalter machen Kinder große Fortschritte in ihrer kognitiven Entwicklung, indem sie logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und Vorstellungskraft entwickeln. Schließlich treten im Schulalter weitere körperliche Veränderungen auf, während Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten weiter ausbauen und sich in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Lesen und Schreiben entwickeln